Hexenhaus











Einträge ges.: 1582
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 2478
ø pro Eintrag: 1,6
Online seit dem: 18.07.2008
in Tagen: 5764

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Alltag

Komplimente

Also echt... Nun bin ich schon fast 3 Jahre in meiner Firma und ich behaupte mal, 98% aller Arbeiter in der Halle kennen mich, zumindest vom "rumsausen", die Meisten aber auch mit Namen...

Heute such ich einen der Arbeiter, mit dem ich oft zu tun hab und auch schon oft geredet hab.. seine Meisterin ruft bei ihm an.. "Steffi?? Wer?? Kenn ich nicht!" Also echt... DA war ich schon ein bißchen baff...

Als ich ihn dann endlich gefunden hatte hab ich gefragt, seit wann er mich nicht mehr kennt. "Ach, ich merk mir nur hübsche Mädchen"

DANKE fürs Gespräch ;-)))

Jeanie 13.05.2013, 19.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Back to Life

Eeeendlich! Der Alltag hat uns mich (fast) wieder!!

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag im neuen Jahr... schön, ehrlich!! Es war zwar deutlich weniger los als sonst, logo, ALLE sind ja auch noch nicht wieder da.

Aber es war schön, die Kollegen und Kolleginnen wiederzusehen und wieder zu arbeiten. Diese Woche (naja, diese drei Tage *g*) bin ich alleine im Büro, meine Chefin ist noch im Urlaub - da kann ich mal gucken, ob ch das alles so managen kann ;-))

Allerdings ist es sehr ungewohnt für mich, bereits kurz vor 7 in der Firma sein zu müssen... wäre auf Dauer nichts für mich alte Nachteule.....




Jeanie 03.01.2011, 22.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geschafft...

... bin ich heute... SEHR sogar!

Heute Nacht konnte ich nicht um viel einschlafen obwohl ich todmüde war... kurz nach 1/2 4 hab ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut und um 6 hat der erste Wecker genervt...

Dann das ganz normale Frühmorgen-Chaos, Tränen bei der Mittleren weil sie ihren Spindschlüssel verschusselt hat, Gemotze von der Großen weil wir wieder spät dran waren...

Dann Schule, um 11 bin ich gegangen, weil die Große um 11:30 Uhr einen Termin beim Orthopäden hatte... mit den Worten "Nach der Mittagspause um 3/4 1 bin ich wieder da!" Pffftt.... mein Töchterlein kam zwar relativ schnell zum Röntgen dran - aber bis wir zum Doc durften dauerte es bis 20 vor 3 Uhr!!! Also war ich erst um 1/4 nach 3 wieder in der Schule... hat aber keinen gestört, wir waren eh nur zu dritt...

Ich hab noch zwei Bewerbungen weggeschickt und nun bin ich endlich daheim, total fertig vom Nichtstun ;-))

Nun noch die Mittlere bei einer Freundin abholen, zur Mama meiner Freundin Entwürfe für Einladungen zeigen und dann ab aufs Sofa...

Morgen dann wieder Prospekte für die Große verteilen - das Kind kann ja immer noch nicht laufen - das bißchen Haushalt, Einkaufen und wenn das Wetter mitspielt endlich mal den Urwald im Garten angreifen *stöhn*


Jeanie 14.05.2010, 17.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überrollt....

Der Alltag hat mich dann doch wieder überrollt.... *Seufz*

Als ich heimkam hatte ich einen fatzenleeren Terminkalender - das hat sich dann doch rasend schnell geändert ;-)) Alleine nächste Woche sind alle drei Elternsprechabende... zum Glück an verschiedenen Tagen!

Auch sonst gehts wieder richtig los - das mit dem Abgrenzen und Nein-sagen klappt noch nicht so wirklich.... da hab ich noch einiges zum Üben...

Der Klinikalltag und die Leute dort fehlen mir noch sehr - dort war alles irgendwie einfacher ;-)) Mir fehlt meine Therapeutin, meine Gruppe, das Rumtoben im Schwimmbad, am Kicker, Volleyball. Tischtennis, die Entspannungen und und und.... Das muß ich mir hier daheim erst mal alles suchen und aufbauen...

Eigentlich wollte ich auch Fotos runterladen und verschicken - aber weiß der Geier wo das passende Kabel ist - ich nehm mal an, das hat mein Mann aus Versehen mitgenommen - und der ist die nächsten 2 Wochen nicht zu erreichen... Aber es ist toll, meinen gewohnten PC wieder unter den Fingern zu haben und auf all das schnell zugreifen zu können, was mir wichtig ist! Die Bilder sind ja sicher auf meiner Kamera (aber ich würd die schon gerne "in groß" anschauen...)

Sooo, PC-Pause vorbei, jetzt wird geduscht und dann werd ich mal die Waschmaschine anwerfen und mich auf den Haushalt und den Garten stürzen *Seufz*


Edit:
Wer gucken kann ist eindeutig im Vorteil!!!! Das Fotokabel war genau DA, wo es hingehört *g*  Da ich es aber sonst immer nur am Schreibtisch rumhängen lasse, hab ich´s nicht gleich gefunden *schäm* Ich alte Chaos-Queen!! Also mal ganz ehrlich: Mein Mann hatte Haushalt und Kinder deutlich besser im Griff, als ich das jemals hinbringen werde....

Jeanie 29.04.2010, 08.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neustart

Und morgen mit dem selben Fleiße...
gehts wieder an die selbe Sch...


So, Urlaub ist nun entgültig vorbei und morgen gehts wieder los mit dem Alltag!

Einerseits freue ich mich drüber... alles geht seinen normalen Gang, die Termine häufen sich wieder, das geregelte Chaos tobt wieder im Hexenhaus,,

Andrerseits wäre ich nun reif für zwei Wochen Urlaub.... würde mir grad noch guttun. Erholt fühle ich mich nicht wirklich nach all dem Trubel, den Festen, dem Kranksein usw....

Und doch freu ich mich schon wieder auf die Arbeit und den Kontakt zu anderen Leuten... das kam in den Ferien schon zu kurz!

Jeanie 06.01.2009, 23.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zufallsspruch:
Wenn du schweigst, so tu es aus Liebe, wenn du sprichst, so sprich aus Liebe, wenn du andere verbesserst, so verbessere aus Liebe, wenn du jemanden schonst, so tu es aus Liebe.

powered by BlueLionWebdesign
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     









Die wir lieben

sind nur geborgt,

wann sie gehen,

entscheiden wir nicht.

Wir entscheiden,

ob wir die Erinnerung

als Geschenk annehmen wollen







Warum Hexenhaus??? Weil das Häuschen das wir gemietet haben so aussieht. Es ist ein kleines, sehr  verwinkeltes Häusle, hier ein Treppchen, dort ein Absatz, die Zimmer sind winzig und  beim Einzug hatten wir nur 2 Ölöfen und im Bad ein Mordstrum an Boiler, den man erst mal stundenlang einheizen mußte um duschen oder baden zu können. Der Riesengarten steht voller Bäume und Büsche, total wild.

Brigitte Sommer:
habe leider auch keine adventsmails von Dir b
...mehr

DJ Stuttgart mieten:
:ok: Ich liebe diesen Song ! Erinnert mich a
...mehr

DJ Tübingen Hochzeit:
Zu meiner Hochzeit werde ich Sunrise Avenue r
...mehr

DJ Reutlingen mieten:
Was für wunderschöne Hochzeitsbilder, wirkl
...mehr

Katja Mattern:
Hallo Jeanie,ich freu mich wieder etwas von D
...mehr